Peter Preuß MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.peter-preuss.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
09.06.2017, 09:38 Uhr
Parlamentarischer Untersuchungsausschuss „Amri“ erneut eingesetzt
Zum Ende der vergangenen Wahlperiode untersuchte nach dem Anschlag im Dezember 2016 in Berlin der Parlamentarische Untersuchungsausschuss „Amri“ die Zusammenhänge in Nordrhein-Westfalen, die dem Anschlag voran gingen.

Der abschließende Bericht sowie immer neue Fakten führten nun dazu, dass in der konstituierenden Sitzung des Landtags am 01. Juni 2017 gemäß Artikel 41 der Landesverfassung Nordrhein-Westfalen erneut ein Parlamentarischer Untersuchungsausschuss zum Vorgehen der nordrhein-westfälischen Landesregierung und ihrer Sicherheitsbehörden im Fall des islamistischen Attentäters Anis Amri („Untersuchungsausschuss Fall Amri“) eingesetzt wurde.

Peter Preuß, bisher stellvertretendes Mitglied des „PUA“, wurde im Rahmen der Plenarsitzung als ordentliches Mitglied des Ausschusses gewählt.
 

aktualisiert von Peter Preuß, 09.06.2017, 09:41 Uhr